Erinnerungen von Laura´s beste Freundin Elisabeth:

In unserer Sanduhr fällt das letzte Korn; ich hab gewonnen und hab ebenso verloren. Jedoch missen möcht ich nichts, alles bleibt unser gedanklicher Besitz und eine bleibende Erinnerung, zwischen Tag und Nacht legt sich die Dämmerung.

Hallo Laura!

Von Tag zu Tag wird es immer länger, als ich dich das letzte Mal gesehen hab. Als ich damals aus dem Klassenzimmer ging sah ich noch mal kurz zu dir zurück und behielt dieses liebe, süße und verheulte Gesicht in mir. Jedes mal wenn ich an dich denke, sehe ich dieses Gesicht vor mir und mir wird bewusst, wie sehr ich dich vermisse.

Es hat sich inzwischen so viel verändert: kaum mehr Kontakt zu unserer „8a“, neue Schule, neue Freunde, neue „Feinde“, alles ist einfach anders ohne dich. Weißt du noch, als Martina und ich so gestritten haben und du bist zu jeder einzelnen von uns gegangen und hast uns zum Schluss wieder zusammengebracht!? und heute?

Die Dinge sind nicht immer das was sie zu sein scheinen

 

 

 Manchmal ist genau das, was passiert, wenn die Dinge sich nicht als das entpuppen, was sie sollten. Wenn du Vertrauen hast, musst Du dich bloß darauf verlassen, dass jedes Ergebnis zu Deinem Vorteil ist. Du magst es nicht bemerken bevor ein bisschen Zeit vergangen ist.

doch was ist dieser Vorteil bei mir? Ich hab dich verloren…

Ich fand heraus wer meine wirklichen Freunde sind und wer mich nur hintergeht!? Aber ist das wirklich ein Vorteil? Schon immer zeigte sich, dass die eigentlichen Freunde doch keine sind, oder? Doch muss erst so was passieren um dies zu erkennen? Es heißt doch, man weiß erst was man an einen hatte, als er von uns ging. na ja. i hab keinen Kontakt mehr zu „unserer“ Klasse…

Manche Leute kommen in unser Leben und gehen schnell

Manche Leute werden Freunde und bleiben ein bisschen…

Und hinterlassen wunderschöne Fußabdrücke in unseren Herzen…

und wir sind ziemlich ähnlich, weil wir eine Freundschaft geschlossen haben!!

 

Noch einmal fällt in meinen Schoß
Die rote Rose Leidenschaft;
Noch einmal hab’ ich schwärmerisch
In Mädchenaugen mich vergafft.
Das Schicksal anzunehmen
Ist oft das schwerste
Auf der Welt,
Da hilft allein der Glaube,
Die Liebe, die uns hält.
Das goldne Tor steht offen,
Die liebe Stimme spricht,
Da weilt mein süßes Hoffen,
Da wohnt das ew’ge Licht.
Ihr Mitternachtsgeschichte,
Nun weichet weit zurück;
Mich grüßt vom reinen Lichte
Der erste frühe Blick.

 Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich da sein kann, um den Tag mit dir zu teilen,
weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag geben wird,
so dass ich diesen einen verstreichen lassen kann.

 

Es gibt sicher immer ein "morgen",um ein "Versehen/ Irrtum" zu begehen. Und wir erhalten immer eine zweite Chance, um einfach alles in Ordnung zu bringen.

Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte, und es bleibt nur der heutige Tag, möchte ich dir sagen, wie lieb ich dich habe, und ich hoffe, dass wir nie vergessen.

Halte deine Lieben heute ganz fest, und flüstere ihnen ins Ohr, sag ihnen, wie sehr du sie lieb hast und das du sie immer lieben wirst.

Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, macht unser Schicksal aus.

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und dich daran erinnert, wenn du sie vergisst.
Na meine Laura.....

wie geht’s dir da oben? Ich denke so oft an dich und an alles zurück. Ich weiß noch als wäre es gestern gewesen, als ich zum Kunstsaal rauf ging und ich jemanden heulen hörte. Ich dachte nur, dass das alles wieder vorbei geht, Laura. Das ist nicht so schlimm. Wir schaffen das gemeinsam. Wir alle haben Mist gebaut. Und dann als ich oben war, sah ich keinen. Ich ging weiter und weiter und Sonja ging mir entgegen. Heulend. Sie musst nichts sagen, nicht den Mund aufmachen, kein Wort. Ich wusste bescheid, dass ich dich gestern das letzte Mal in meinem Leben gesehen hab. In diesem Leben. Doch irgendwann kommen wir wieder zusammen und ich kann dich drücken und mit dir lachen. Ich kann dich berühren und du fliegst mir nicht davon. Ich kann dich spüren und dein lächeln wieder sehen. Doch bis dies geschieht werde ich mein Leben hier weiterleben und von dieser „Zukunft“ weiter träumen und hoffen, dass es so passieren wird.

 

Ich vermisse dich.

Elisabeth (Lisl)

 
Einst wusste ich alle Sagen,
es ist Zeit die Uhr zurück zu drehen,
folge dem bleichen Mondlicht,
einst wünschte ich mir für diese Nacht,
der Glaube brachte mich her,
es ist Zeit das Seil durch zu schneiden,
und zu fliegen.....